Sonntag, 23. September 2018

Geld und Tresor entwendet

Einbruch in der Hölderlinstraße

Print Friendly, PDF & Email

Dossenheim, 21. Januar 2012. (red/pol) Eingebrochen wurde am Freitag in der Zeit von 14.00 bis 23.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Hölderlinstraße. Die Einbrecher entwenden Bargeld und einen kleinen Tresor.

Information der Polizei:

„Hierzu hatte der oder die Täter zunächst versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Nachdem dieser Versuch scheiterte, gelang es einen Fensterrahmen soweit aufzudrücken, dass der Fenstergriff von außen erreichbar war und dieses geöffnet werden konnte.

In dem Haus wurden diverse Schmuckstücke entwendet; außerdem nahmen die Einbrecher einen kleinen Tresor samt Inhalt mit. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Verdächtige Wahrnehmung in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier in Heidelberg-Nord, Tel. 06221-45690 auf.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.