Donnerstag, 11. Oktober 2018

Saunakammer wird saniert

Verein Sauna Dossenheim e.V. erhält Investitionszuschuss

Print Friendly, PDF & Email

Dossenheim, 12. März 2014 (red) Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung, die vom Verein Sauna Dossenheim e.V. angestrebte Sanierung der dritten Saunakammer mit 3.420 Euro zu bezuschussen. Der bewilligte Betrag entspricht einer Förderung von 20 Prozent des gesamten Investitionsaufwands, für den der Verein 17.108,63 Euro ansetzt. Der kommunale Zuschuss soll noch in diesem Jahr ausgezahlt werden.

Die Gemeinderäte waren sich einig, dass dieser Zuschuss der richtige Schritt sei. Man müsse nur einmal in die Gesichter der Menschen schauen, die dort herauskommen, um zu erkennen, welch gute Arbeit der Verein leistet, sagte Hermann Fischer (FDP). Auch Carlo Bonifer (SPD) lobte die Arbeit des Vereins.

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.