Dienstag, 21. November 2017

Umbauarbeiten der Bahnsteige

Baumaßnahmen der Gemeinde betreffen auch Haltestelle

Print Friendly, PDF & Email

Dossenheim, 13. August 2014. (red/pm) Ab Montag, 18. August, beginnen im Rahmen der Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes am Bahnhof in Dossenheim die Umbauarbeiten der Bahnsteige.

Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:

„Im Zuge dieser Arbeiten wird die Haltestelle neu gepflastert und mit Blindenleitsystemen versehen. Aus diesem Grund muss der Haltestellenbereich für die Dauer der Bauarbeiten in beiden Richtungen auf 30 Meter verkürzt werden.

Im ersten Schritt wird der nördliche Abschnitt der Bahnsteige gesperrt. Der Zugang zu den Bahnsteigen ist in dieser Zeit dann nur noch aus Richtung Heidelberg möglich. Im weiteren Verlauf der Maßnahme wird der Zugang dann nur noch aus Richtung Weinheim möglich sein.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.